RC-Sealords - Portal RC-Sealords - Chat RC-Sealords - Forum
Aktuelle Zeit: Do 21. Nov 2019, 22:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mei Neuerwerb us coast guard boot
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2019, 09:18 
Offline

Registriert: So 23. Mär 2014, 20:10
Beiträge: 102
Vorname: Dietmar
Hallo, ich habe einen gebrauchten Neuerwerb. Ich brauche Vorschläge was man daraus machen kann. Habe noch keine Ideen. es ist 92cm lang u. 31 cm lang. Ob 1- oder 2- Motorig, der Maßstab ist wohl 1:12. Bin für alles offen. Gewicht des Rumpfes ist 3kg aber ich werde wohl noch viel ausfräsen. Gruß Dietmar


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mei Neuerwerb us coast guard boot
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2019, 09:49 
Offline

Registriert: Mo 23. Jan 2012, 20:07
Beiträge: 1705
Wohnort: Bad Soden-Salmünster
Vorname: Winfried
Hallo Dietmar,

du schreibst, "ich brauche Vorschläge, habe keine Idee was man daraus machen könnte!?

Ich schätze da kannst Du lange warten, hier sind scheinbar nur noch Leser!! Doch nur von Lesern kann ein Forum nicht leben!

Einer, der weiß wovon er spricht, schau mal in den Bau-Bericht meiner Vosper Perkasa.


Winfried (Vosper Perkasa)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mei Neuerwerb us coast guard boot
BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2019, 17:24 
Offline

Registriert: Mo 16. Apr 2012, 21:13
Beiträge: 64
Wohnort: Gerlingen
Vorname: Wolfram
Hallo Dietmar,

das ist ein 32 ft PWB (Ports and Waterway Boat) der US Coast Guard, allerdings leicht abgewandelt, ich habe das als Bausatz von Billing Boats, angefangenen Baubericht siehe hier *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***

Die Originalboote hatten zwei Motoren auf Zwei Wellen mit Finnen zum Schutz der Propeller und waren bei der USCG Rettungs-, Lösch- und Kontrollboote in Häfen und Kanälen mit GFK-Kunststoffrumpf und somit keine hochseetauglichen Rettungsboote, einige kamen später zur Feuerwehr, hierzu kannst Du mit etwas Geduld im Netz diverse Fotos finden.

Gruß Wolfram


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mei Neuerwerb us coast guard boot
BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2019, 19:16 
Offline

Registriert: So 23. Mär 2014, 20:10
Beiträge: 102
Vorname: Dietmar
Hallo Calypso, es ist wohl auch das Boot von Billing Boats. Es wurde wohl hinten etwas anders gebaut und auch kompl. Mit Gewebe ausgelegt. Hast du vieleicht noch den Bauplan z. B. per Pdf dann kann ich das Heck auch richtig bauen. Wie weit geht es denn nach unten von oben gemessen?
Vielen Dank
Gruß Dietmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de